Laden...
Über uns 2017-12-19T16:31:03+01:00

ÜBER UNS

Wir möchten der beste Händler für dermatologische Medizinprodukte sein und gleichzeitig unseren Beitrag zu einer lebenswerten Gesellschaft leisten. Dabei sollen sich die Menschen in der Arbeitsgemeinschaft mit möglichst viel Freiheit und Möglichkeiten zu eigenverantwortlicher Initiative einbringen können und so dieses Einbringen individuell wahrnehmbar machen.

Wir unterwerfen uns gerne den nationalen und internationalen Richtlinien.
Dies dient Ihrer und unserer Sicherheit. Im Fokus ist vor allem das sichere Diagnostizieren und Behandeln des Patienten/Kunden.
All unsere Kunden wie Ärzte, Klinken oder Kosmetikinstitute werden nach diesen Richtlinien versorgt. Wir unterscheiden nicht, wenn es um die öffentliche Sicherheit geht.

Die Möglichkeit einen Klasse-4-Laser als „Nichtmediziner“ zu erwerben ist bei uns nicht möglich. Deshalb beliefern wir keine Händler und vermarkten unsere Produkte selbst.

Alle Mitarbeiter im Vertrieb sowie am Telefon sind Medizinprodukteberater:
Nach § 31 MPG ist Medizinprodukteberater wer berufsmäßig Fachkreise fachlich informiert oder in die sachgerechte Handhabung der Medizinprodukte einweist. Er darf diese Tätigkeit nur ausüben, wenn er die für die jeweiligen Medizinprodukte erforderliche Sachkenntnis hat. Er muss außerdem Erfahrung in der Einweisung und Handhabung der jeweiligen Medizinprodukte besitzen. Dies gilt auch für die fernmündliche Information.

Ein Sicherheitsbeauftragten nach § 30 Medizinproduktegesetz:
Der Sicherheitsbeauftragte hat bekannt gewordene Meldungen für Medizinprodukte zu sammeln, zu bewerten und die notwendigen Maßnahmen zu koordinieren.